Historie

Gegründet im Jahr 2000 wurden zunächst Aufgaben im Rahmen der Strategieberatung und Personalverwaltung übernommen. Weitere Aufträge betrafen die Frage der Effizienz in der Personalverwaltung größerer Firmen.

Die Entwicklung von Instrumenten zur effektiven Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung startete mit der Gründung und wird weiter fortgeführt. Die Instrumente werden vielfach in Einzelhandelsunternehmen eingesetzt.

Ab dem Jahr 2002 erfolgte die Begleitung eines niederländischen Einzelhandelsunternehmens auf den deutschen Markt. Hier wurden alle Aufgaben einer Personalabteilung übernommen.

Über mehrere Jahre hinweg wurde das Personalmanagement eines Einzelhandelsunternehmens übernommen.

Der nächste, in der Entwicklung fast schon logische, Schritt betraf die Personalisierung von Verkaufsflächen. Seit 2007 verkaufen wir mit unseren Mitarbeitern auf von uns oder unseren Partnern angemieteten Verkaufsflächen die Produkte unserer Partner. Dabei ist die Abgrenzung der von uns erbrachten Dienstleistung partnerspezifisch recht unterschiedlich.